OSG mit NHL auf der PS3

Nun ist es soweit. Nachdem EA jahrelang (seit NHL 2005) die gleiche NHL Version mit leichten Modifikationen auf den PC Markt geschmissen hat, wird sich nun auch Old School Germany (OSG) mit dem Konsolenspiel NHL 09 beschäftigen. Für fast alle OSG Mitglieder ist NHL 09 auf der PS3 das erste Eishockeyspiel auf einer Konsole.
Mit der PC Version von NHL 09 kam zwar eine grössere Neuerung bei den Spielmodi mit dem Be a Pro Modus, aber die Grafik- und die Gameplayengine blieben wie die Jahre zuvor dasselbe. Auch die EA Sports Online Plattform wurde fü die PC Version ersatzlos gestrichen. Des weiteren wurde mit erscheinen der PC Version auch die deutsche Webseite American Sports Online, kurz ASO, dicht gemacht.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und die NHL begeisterten hoffen auf ein NHL 10 ähnlich der Konsolenversionen mit Nextgen Ausrüstung.

Nun aber hier zum eigentlichen Thema: NHL 09 auf der PS3 bzw. den Konsolen. Wir stellen Euch hier eine Infoseite mit Tipps und Tricks zum Spiel zur Verfügung. Es wird Infotabellen über die Auswirkung der Ausrüstung, der Größe und des Gewichts geben. Weiter einen Hockey Card Calculator und Beschreibungen zur Steuerung und den Dekes und Moves. Sicher kommt das eine oder andere noch hinzu.
Mit am interessantesten bei NHL 09 ist wohl die EA Sports Hockey League, kurz EASHL, mit einem Multiplay Modus als Team oder öffentlichen Rämen zum Teamplay.